null

Neue 3,5-Zoll-IPS-TFT-Displays | kapazitiv, resistiv, EVE2 und ohne Touchscreen

22. August 2022

Unsere neue Reihe von 3,5-Zoll-TFT-Displays mit IPS-Technologie ist jetzt erhältlich! Mit der In-Plane Switching(IPS)-Technologie sind diese Displays in der Lage, eine wahrheitsgetreue Farbwiedergabe, konsistentere Farben aus jedem Betrachtungswinkel und aufgrund der helleren Hintergrundbeleuchtung auch bei Sonnenlicht lesbare Bildschirme zu liefern. Es liegt auf der Hand, warum IPS der überlegene TFT-Display-Typ ist.

Darüber hinaus leuchten diese 3,5-Zoll-IPS-Displays bei Berührung nicht auf und haben kein Tailing, was sie ideal für den Einsatz in Touchscreen-Geräten macht. Es sind drei Touchscreen-Optionen erhältlich: kapazitiv, resistiv oder ohne Touchscreen. Ein zusätzliches Modell mit resistivem Touch ist als EVE2-Modul erhältlich. Dieses fortschrittliche TFT-Modul ist auf einer kundenspezifischen Leiterplatte montiert, die eine All-in-One-Lösung für die Verwaltung von Grafik, Touch und Audio mit der Grafik-Engine von FTDI/Bridgetek bietet. Diese HMI-Displays bieten viele leistungsstarke Funktionen und sind nun endlich auch in einem 3,5" großen IPS-TFT-Bildschirm erhältlich. Zu den zusätzlichen Designverbesserungen dieser neuen IPS-TFT-Linie gehören eine bessere EMV mit eingebauter EMI-Abschirmung und ein besseres FPC-Design, das mit einem größeren biegbaren Bereich und einer kleineren Komponentenfläche haltbarer ist.

Schließlich bieten diese neuen 3,5-Zoll-IPS-Displays eine Ersatzoption für die TN-Modelle, da sie dieselbe mechanische Grundfläche und Pinbelegung haben. Allerdings sind sie aufgrund der unterschiedlichen Software-Timing-Anforderungen der alten und neuen Treiber-ICs, die in diesen Displays verwendet werden, kein sofortiger Ersatz.

• 320x240 Pixel Auflösung
  • Bei Sonnenlicht ablesbar mit hoher Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung
  • Volle Blickwinkel
  • 24-Bit-RGB-Schnittstelle
  • 3 Touchscreen-Optionen: kapazitiv, resistiv und ohne Berührung
  • ST7272A Treiber-IC (oder FT812 eingebettete Video-Engine für EVE2)
  • Bessere EMV durch integrierte EMI-Abschirmung
  • Verbessertes FPC-Design
  • Kompatibel mit 3,5"-TN-TFT-Modellen

Kaufen Sie oder erfahren Sie mehr über die Produkte:

3,5 Zoll IPS TFT ohne Touchscreen - NHD-3.5-320240JF-ASXP
3,5 Zoll IPS Resistiver Touchscreen TFT - NHD-3.5-320240JF-ASXP-T
3,5 Zoll IPS kapazitiver Touchscreen TFT - NHD-3.5-320240JF-ASXP-CTP
3,5 Zoll IPS EVE2 Resistives TFT Modul - NHD-3.5-320240FT-CSXP-T

Bitte besuchen Sie unser Support Center für produktbezogene Anfragen und Unterstützung.